Die tollen Bilder auf Facebook & Co. lassen Urlaubssehnsucht aufkommen? Verständlich! Es muss aber nicht immer Bali, Thailand oder die Malediven sein. Auch während eines Kurztrips in Deutschland kannst du beeindruckende Orte besuchen und festhalten. Ich habe dir eine Übersicht mit meinen fünf Liebling-Fotospots in Deutschland zusammengestellt. Die musst du gesehen haben!

Der Königsee

© bluejayphoto #500429036 – gettyimages

Der Klassiker unter den Fotomotiven in Deutschland ist mit Sicherheit der Königssee in Schönau, Bayern. Die unglaublich schöne Kulisse der Watzmann-Ostwand, die barocke Wallfahrtskirche mit ihren roten Zwiebeltürmen sowie den See kannst du am besten vom Boot aus festhalten.
Hier findest du unsere daydreams-Hotels in der Umgebung.

Die Basteibrücke

© javarman3 #590170136 – gettyimages

Auch ganz oben im Foto-Hotspot-Ranking ist der Blick auf die Basteibrücke in der Sächsischen Schweiz. Um hierher zu gelangen musst du allerdings die Wanderschuhe anziehen und ein paar Kilometer zum Aussichtspunkt hinter dich bringen. Aber für diesen Anblick lohnt es sich, oder nicht?!
Hier findest du unsere daydreams-Hotels in der Umgebung.

Die Saarschleife

Saarschleife

© travelview #1014432946 – gettyimages

Der Baumwipfelpfad in Mettlach mit dem berühmten Aussichtspunkt Cloef öffnet dir eine ganz neue Perspektive auf die malerische Saarschleife. Hier solltest du auf jeden Fall den Aussichtsturm hoch steigen, denn oben angekommen kannst du das Wahrzeichen des Saarlands auf einem Urlaubsfoto verewigen.
Hier findest du unsere daydreams-Hotels in der Umgebung.

Die Teufelsmauer

@pixabay

Wer schon mal im Harz unterwegs war weiß, dass es hier so einige außergewöhnliche Felsformationen gibt. Besonders die sogenannte Teufelsmauer, eine auffällige Sandstein Felsformation, versprüht eine mystische Atmosphäre. Mit der Kamera fängst du diese Stimmung am besten während der Morgen- oder Abenddämmerung ein, denn dann sind die Felsen in ein ganz besonderes Licht getaucht. Aber auch tagsüber wirst du auf dem ca. 5 Kilometer langen Rundweg mit einem Blick auf die einzigartige Landschaft belohnt. Hier findest du unsere daydreams-Hotels in der Umgebung.

Der Blautopf

© dgero #697871724 – gettyimages

Ebenso wie die Teufelsmauer gehört auch der Blautopf in Blaubeuren auf deine Foto Bucket List! Umsäumt von der historischen Hammerschmiede und schönen Fachwerkhäuschen ist der tintenblaue Blautopf auch ein ganz besonderer See, der eine außergewöhnliche Kulisse für deine Urlaubsfotos bietet!
Hier findest du unsere daydreams-Hotels in der Umgebung.

Wozu also auf die Malediven, wenn die Heimat so viel Schönes zu bieten hat.

Viel Spaß beim Knipsen! Dein Hannes

Hannes Heimatexperte