Die 15 häufigsten Fragen zur Buchung bei daydreams

with Keine Kommentare

Du hast einen Hotelgutschein geschenkt bekommen oder bist Besitzer einer DreamCard und möchtest gerne bald damit verreisen? Dann haben wir für dich die 15 häufigsten Fragen zu einer daydreams Buchung zusammengetragen und beantwortet.

1. Wie viele Nächte kann ich mit dem Hotelgutschein oder der DreamCard verreisen?

Mit dem Hotelgutschein kannst du bis zu 3 Nächte verreisen. Mit unserer exklusiven DreamCard sind hingegen bis zu 14 aufeinanderfolgende Nächte möglich. Bei einigen Hotels ist es mittlerweile auch möglich nur 2 Nächte zu übernachten, so steht einem Wochenendtrip nichts im Wege!

2. Kann ich auch mehr als 3 Nächte buchen?

Mit daydreams ist es auch möglich, mehr als 3 Nächte zu verreisen. Hierzu ist es möglich mehrere Hotelgutscheine auf unserer Webseite zu registrieren oder ganz bequem mit unserer DreamCard das ganze Jahr bis zu 14 aufeinanderfolgende Nächte zu verreisen.

3. Wie kann ich mein Hotel bei daydreams buchen?

Du kannst dein Wunschhotel bequem online über unsere daydreams Webseite anfragen. Alternativ bieten wir dir eine kostenfreie Buchungshotline unter 02821 75300 (Mo.-Fr. 9-18 Uhr). Außerdem empfehlen wir zur Buchungsvorbereitung unseren E-Mail Newsletter. Melde dich gleich zu unserem daydreams Newsletter an und erhalte nicht nur spannende Angebote, sondern auch wertvolle Urlaubsinspiration. Wir stellen beispielsweise jeden Monat unsere Top 5 Hotels vor.

4. Kann ich auch mit Kindern verreisen und wenn ja wie buche ich mit Kindern?

Bei vielen Hotels können Kinder im eigenen Hotelzimmer mit untergebracht werden. Unsere Familienhotels verfügen zudem mehrheitlich über Familienzimmer. So wird die Reise auch mit kleinen Gästen zu einem echten Erlebnis. Für viele weitere Anlässe findest du in unserer Themenwelt immer die passenden Hotels.

5. Wie buche ich ein Einzelzimmer?

Inzwischen bieten einige Partnerhotels auch Übernachtungen im Einzelzimmer an. Diese sind bequem online auf unserer Webseite oder telefonisch bei unserer Serviceline buchbar. Hierzu einfach bei der Zimmerauswahl „Einzelzimmer“ auswählen. Bei der Buchung eines Einzelzimmers fällt jedoch ein kleiner Zuschlag an, dieser variiert von Hotel zu Hotel.

6. Was benötige ich zur Buchung und wie lange im Voraus kann ich buchen?

Eine Buchung bei daydreams ist unkompliziert und schnell. Wie lange man im Voraus buchen kann, ist hotelabhängig und kann online eingesehen werden. Für die Buchung benötigst du lediglich deinen Hotelgutschein-Code, welchen du mit deinem Hotelgutschein erhalten hast oder deine DreamCard-Nummer. Diese während dem Buchungsprozess angeben und einer erfolgreichen Buchungsanfrage steht nichts mehr im Wege.

7. Wieso kann ein Hotel meine Buchungsanfrage ablehnen?

Das daydreams Prinzip beruht auf der unterschiedlichen Auslastung von Hotelkapazitäten und deren cleveren Ausnutzung. Manchmal kann es daher vorkommen, dass dein Wunschhotel zur angefragten Zeit bereits ausgebucht ist. Um sicher zu gehen, dass deine Anfrage direkt bestätigt wird, empfehlen wir dir eine Kontingentbuchung.

8. Was bedeutet Kontingentbuchung?

Unsere über 2.000 handverlesenen Partnerhotels haben die Möglichkeit Kontingente bei uns einzustellen. In diesen Zeiträumen garantieren die Hotels auf jeden Fall freie Zimmer für daydreamer. Kontingente erkennst du dann, wenn im Buchungsprozess direkt „Jetzt buchen“ auswählbar ist und das Hotel nicht erst über „Anfragen“ kontaktiert werden muss.

9. Warum ist es sinnvoll ein persönliches Profil zu erstellen?

Wenn du dir auf unserer daydreams Webseite ein persönliches Profil anlegst, profitierst du bei deiner Buchung und kannst direkt einsehen, ob dein Wunschhotel Kontingente für deinen Wunschzeitraum anbietet.

10. Was muss ich vor Ort im Hotel vorlegen?

Wird deine Buchungsanfrage bestätigt, erhältst du deine offizielle Buchungsbestätigung per E-Mail oder per Post. Diese  einfach bei Anreise im Hotel vorlegen und dein daydreams Urlaub kann beginnen!

11. Welche Kosten kommen zusätzlich auf einen zu?

Mit einem Hotelgutschein oder der DreamCard übernimmt daydreams deine Übernachtung. Nicht inbegriffen sind die verpflichtend zu begleichenden Verpflegungskosten und Kurtaxen. Kosten für eventuelle Extras wie Wellnessanwendungen oder die Anfahrtskosten sind ebenfalls nicht inbegriffen.

12. Wie und wo zahle ich die Verpflegung?

Die Verpflegung, dass heißt Frühstück und Abendessen, ist direkt im Hotel vor Ort zu bezahlen. Die tagesaktuellen Preise können auf unserer daydreams Webseite eingesehen werden. Die Begleichung vor Ort ist meist per Kreditkarte oder in Bar möglich, jedoch ist dies hotelabhängig.

13. Dürfen Haustiere mit und wenn ja, was kosten diese?

Einem Kurzurlaub mit dem liebsten Vierbeiner steht bei uns nichts im Wege. In vielen unseren Partnerhotels sind Haustiere willkommen. Entdecke dein Wunschhotel für einen Kurzurlaub mit deinem Vierbeiner in der Themenwelt Haustiere. Die zusätzlichen Preise für Haustiere können telefonisch angefragt oder bei vielen Hotels in der Beschreibung unter „Haustiere“ entnommen werden. Die anfallenden Kosten liegen meist im Bereich von 5-10 € pro Hund/Nacht und können von Hotel zu Hotel jedoch auch variieren.

14. Kann ich eine Buchung stornieren?

Hast du bei einem Hotelpartner verbindlich gebucht, bist du gegenüber dem Hotel hieran gebunden. Solltest du deine Buchung stornieren oder früher als vereinbart abreisen, wird dir je nach Hotel bis zu 100 % des vereinbarten Preises für die jeweils angefallenen Tage in Rechnung gestellt. Du findest die jeweiligen Stornobedingungen auf der entsprechenden Hoteldetailseite. Die Höhe des in Rechnung gestellten Betrages ist abhängig vom Zeitpunkt der Stornierung und den Stornobedingungen des jeweiligen Hotels.

15. Kann man die Hotelgutscheine verlängern?

Der Hotelgutschein ist drei Jahre gültig und kann gegen eine Gebühr von 14,90 € um ein Jahr verlängert werden. Entweder über unsere Serviceline unter 02821 75300 (Mo.-Fr. 9-18 Uhr) oder direkt bei der Buchung deines Wunschhotels.

 

Deinen daydreams Hotelgutschein bekommst du direkt in unserem daydreams Shop!

 

Facebook Kommentare
daydreams Azubis
Verfolgen daydreams Azubis:

Wir sind die Azubis & Dualen Studenten von daydreams und bekommen während unserer Ausbildung spannende Einblicke in die Welt des Contenmarketings. Eine wichtige Station während unserer Ausbildung ist der Bereich Marketing und Kommunikation. Hier haben wir die Gelegenheit uns kreativ auszutoben. Uns alle verbindet nicht nur das Interesse für Marketing und Kommunikation, sondern auch eine große Leidenschaft für das Reisen. Unsere Heimat neu entdecken, neue Orte erleben und einfach dem Alltag entfliehen – Hier teilen wir mit euch unsere Erfahrungen, Reiseeindrücke & Vorschläge für das ganz besondere Heimaterlebnis!