Die daydreams-Produkte sind die Eintrittskarte in die daydreams-Urlaubswelt mit bis zu 2.000 Hotels in Europa. Für die Hotelbuchung benötigst du einen Hotelgutschein oder eine DreamCard.  Du bist nun also in Besitz eines Hotelgutscheins oder einer Dreamcard und möchtest gerne bald damit verreisen? Dann habe ich für dich die 15 häufigsten Fragen zu einer daydreams-Buchung zusammengetragen und beantwortet.

Wie viele Nächte kann ich mit dem Hotelgutschein oder der DreamCard verreisen?

Mit dem Hotelgutschein kannst du bis zu 3 Nächte verreisen. Mit unserer exklusiven DreamCard kannst du hingegen 1 Jahr lang verreisen so oft und so lange du möchtest. Bei einigen Hotels ist es mittlerweile auch möglich nur 2 Nächte zu übernachten, so steht einem Wochenendtrip nichts im Wege!

Kann ich auch mehr als 3 Nächte buchen?

Mit daydreams ist es auch möglich, mehr als 3 Nächte zu verreisen. Hierzu kannst du mehrere Hotelgutscheine nutzen oder ganz bequem mit unserer DreamCard das ganze Jahr über so lange du möchtest verreisen.

Wie kann ich mein Hotel bei daydreams buchen?

Du kannst dein Wunschhotel bequem online über unsere daydreams Webseite anfragen. Alternativ bieten wir dir eine kostenfreie Buchungshotline unter 02821 75300 (Mo.-Fr. 9-18 Uhr). Außerdem empfehlen ich zur Buchungsvorbereitung meinen E-Mail Newsletter. Melde dich gleich zum daydreams Newsletter an und erhalte von mir nicht nur spannende Angebote, sondern auch wertvolle Urlaubsinspiration.

Kann ich auch mit Kindern verreisen und wenn ja wie buche ich mit Kindern?

Bei vielen Hotels können Kinder im eigenen Hotelzimmer mit untergebracht werden. Einige unserer Familienhotels verfügen zudem über Familienzimmer. So wird die Reise auch mit kleinen Gästen zu einem echten Erlebnis. Für viele weitere Anlässe findest du in unserer Themenwelt immer die passenden Hotels.

Wie buche ich ein Einzelzimmer?

Inzwischen bieten einige Partnerhotels auch Übernachtungen im Einzelzimmer an. Diese sind bequem online auf unserer Webseite oder telefonisch bei unseren Urlaubs-Experten buchbar. Hierzu einfach bei der Zimmerauswahl „Einzelzimmer“ auswählen. Bei der Buchung eines Einzelzimmers fällt jedoch ein kleiner Zuschlag an, dieser variiert von Hotel zu Hotel.

Was benötige ich zur Buchung und wie lange im Voraus kann ich buchen?

Eine Buchung bei daydreams ist unkompliziert und schnell. Wie lange man im Voraus buchen kann, ist hotelabhängig und kann online eingesehen werden. Für die Buchung benötigst du lediglich deinen Hotelgutschein-Code, welchen du mit deinem Hotelgutschein erhalten hast oder deine DreamCard-Nummer. Diese während dem Buchungsprozess angeben und einer erfolgreichen Buchung steht nichts mehr im Wege.

Wieso kann ein Hotel meine Buchungsanfrage ablehnen?

Das daydreams Prinzip beruht auf der unterschiedlichen Auslastung von Hotelkapazitäten und deren cleveren Ausnutzung. Je nach Hotel und Reisezeit besteht die Möglichkeit, dass manche Hotels Buchungen nur auf Anfrage anbieten. In diesem Fall kann es manchmal vorkommen, dass dein Wunschhotel zur angefragten Zeit bereits ausgebucht ist. Um sicher zu gehen, dass deine Anfrage direkt bestätigt wird, empfehlen wir dir eine Kontingentbuchung.

Was bedeutet Kontingentbuchung?

Unsere über 2.000  Partnerhotels haben die Möglichkeit Kontingente bei uns einzustellen. In diesen Zeiträumen garantieren die Hotels auf jeden Fall freie Zimmer für daydreamer. Kontingente erkennst du dann, wenn im Buchungsprozess direkt „Jetzt buchen“ auswählbar ist und das Hotel nicht erst über „Anfragen“ kontaktiert werden muss. Außerdem kannst du in der Hotelsuche über die Filterfunktion auch direkt buchbare Hotels filtern.

Warum ist es sinnvoll ein persönliches Profil zu erstellen?

Wenn du dir auf unserer daydreams Webseite ein persönliches Profil anlegst, kannst du deine Daten inklusive Gutschein- oder DreamCard Nummer direkt hinterleg. So sind die Informationen, die du für eine Buchung benötigst bereits gespeichert und du kannst ganz einfach und bequem deine Buchung durchführen.

Was muss ich vor Ort im Hotel vorlegen?

Wird deine Buchungsanfrage bestätigt, erhältst du deine offizielle Buchungsbestätigung per E-Mail oder per Post. Diese einfach bei Anreise im Hotel vorlegen und dein daydreams-Urlaub kann beginnen!

Welche Kosten kommen zusätzlich auf mich zu?

Mit einem Hotelgutschein oder der DreamCard sind die Kosten für die gebuchten Übernachtungen abgedeckt. Nicht inbegriffen sind die verpflichtend zu begleichenden Kosten für das daydreams-Genusspaket und Kurtaxen. Kosten für eventuelle Extras wie Wellnessanwendungen oder die Anfahrtskosten sind ebenfalls nicht inbegriffen.

Wie und wo zahle ich das daydreams-Genusspaket?

Das daydreams-Genusspaket beinhaltet immer Frühstück und Abendessen, sowie die beim jeweiligen Hotel auf daydreams.de ausgeschriebenen Zusatzleistungen. Das daydreams-Genusspaket bezahlst du direkt im Hotel. Die tagesaktuellen Preise kannst du auf unserer daydreams Webseite einsehen. Die Begleichung vor Ort ist meist per Kreditkarte oder in Bar möglich, jedoch ist dies hotelabhängig. Als DreamCard-Besitzer hast du zudem noch die Möglichkeit, Garni-Hotels zu buchen. Bei Garni Hotels setzt sich der vor Ort zu bezahlende Preis aus Übernachtung und Frühstück zusammen. Du profitierst bei der Buchung von Garni-Hotels von einer Ersparnis von min. 30%, nicht von kostenfreier Übernachtung.

Dürfen Haustiere mit und wenn ja, was kosten diese?

Einem Kurzurlaub mit dem liebsten Vierbeiner steht bei uns nichts im Wege. In vielen unseren Partnerhotels sind Haustiere willkommen. Entdecke dein Wunschhotel für einen Kurzurlaub mit deinem Vierbeiner in der Themenwelt Haustiere. Die zusätzlichen Preise für Haustiere kannst du telefonisch anfragen oder bei vielen Hotels in der Beschreibung unter „Haustiere“ entnehmen. Die anfallenden Kosten liegen meist im Bereich von 5-10€ pro Hund/Nacht und können von Hotel zu Hotel jedoch auch variieren.

Kann ich eine Buchung stornieren?

Hast du bei einem Hotelpartner verbindlich gebucht, bist du gegenüber dem Hotel hieran gebunden. Solltest du deine Buchung stornieren oder früher als vereinbart abreisen, wird dir je nach Hotel bis zu 100% des vereinbarten Preises für die jeweils angefallenen Tage in Rechnung gestellt. Du findest die jeweiligen Stornobedingungen auf der entsprechenden Hotelseite auf daydreams.de. Die Höhe des in Rechnung gestellten Betrages ist abhängig vom Zeitpunkt der Stornierung und den Stornobedingungen des jeweiligen Hotels.

Kann man die Hotelgutscheine verlängern?

Der Hotelgutschein ist drei Jahre gültig und kann gegen eine Gebühr von 14,90€ um ein Jahr verlängert werden. Entweder bei unseren Urlaubs-Experten unter 02821 75300 (Mo.-Fr. 9-18 Uhr) oder direkt bei der Buchung deines Wunschhotels.
Deinen daydreams Hotelgutschein bekommst du direkt in unserem daydreams Shop!

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Fragen und Antworten zur daydreams-Buchung weiterhelfen.

Viel Spaß! Dein Hannes

Hannes Heimatexperte