Fieberst du das ganze Jahr über schon deinem Urlaub entgegen, hast du dir wahrscheinlich auch schon einige Gedanken darüber gemacht, was alles mit in deinen Koffer soll. Eine Urlaubsreise will immerhin gut geplant sein – vor Ort festzustellen, die Hälfte vergessen zu haben, ist nicht nur ärgerlich, sondern kann die Urlaubsfreude unter Umständen ganz schön trüben. Aus diesem Grund eignet sich eine Packliste, um auf diese Weise garantiert an alles Wichtige zu denken. Neben obligatorischen Flip-Flops und Strandtüchern empfehle ich dir jedoch auch einige Accessoires, die nicht nur jedes Outfit aufwerten, sondern darüber hinaus auch noch richtig praktisch sind.

Eine Armbanduhr ist weitaus mehr als ein praktischer Zeitanzeiger

Eine klassische Armbanduhr darf in keinem Reisegepäck fehlen – immerhin erfüllt diese gleich mehrere Funktionen. Als zeitloses und elegantes Schmuckstück macht sich eine Armbanduhr an jedem Handgelenk gut – und das nicht nur im Alltag oder im Berufsleben, sondern eben auch im Urlaub. Darüber hinaus ist eine Armbanduhr weitaus mehr als ein praktischer Zeitanzeiger. Viele Modelle weisen hilfreiche Funktionen auf, die in keinem Urlaub fehlen dürfen. So haben Hublot-Uhren ein wasserdichtes Gehäuse und ein Armband, das ohne Probleme in Kontakt mit Wasser kommen darf – perfekt also für einen Strandurlaub. Viele Uhren sind dabei sogar nicht nur spritzwassergeschützt, sondern eignen sich für den einen oder anderen Tauchgang – ein beleuchtetes Zifferblatt sorgt dafür, dass auch unter Wasser die Uhrzeit abgelesen werden kann.

Eine Kopfbedeckung schützt nicht nur vor einem Sonnenstich

Eine Kopfbedeckung ist gerade im Urlaub das A und O. Kappen, Anglerhüte, Sonnenschilder und Strohhüte sind derzeit nicht nur im Trend, sondern schützen außerdem auch vor Sonnenbrand und Sonnenstich und sind damit unverzichtbar. Gerade dann, wenn du Urlaub in sonnigen Gebieten machst, solltest du unbedingt an eine geeignete Kopfbedeckung denken. Diese nimmt nicht viel Platz weg im Gepäck und wertet das eine oder andere Outfit somit auch noch auf. Wähle doch am besten eine Kopfbedeckung, die sich nicht nur gut am Strand macht, sondern auch noch passend für das Abendessen im Hotel ist.

Eine Strandtasche darf beim Urlaub am Meer nicht fehlen

Auch wenn du eine Menge Taschen und Rucksäcke dein eigen zählen kannst, sollte eine Strandtasche auf keinen Fall fehlen, wenn du Urlaub am Meer machst. Diese leichten Taschen eignen sich perfekt für einen Strandtag und bieten in der Regel genügend Platz, um Handtücher, Sonnencreme und Wasserflasche darin einzupacken. Darüber hinaus sind Strandtaschen meist aus besonders leichtem Material gefertigt und weisen nicht mehr Fächer auf, als notwendig. Einfacher geht es also kaum!

Eine Brillenkette wirkt dem Verlegen der Sonnenbrille entgegen

Wenn du wie ich dazu neigst, deine Sonnenbrille immer wieder zu verlegen und gerade dann nicht mehr zu finden, wenn du sie am dringendsten benötigst, ist eine Brillenkette vielleicht genau das Richtige für dich. Diese hält deine Brille an Ort und Stelle und sorgt dafür, dass du sie immer griffbereit hast. Trägst du deine Sonnenbrille mit einer Brillenkette um den Hals, zerkratzt diese auch weniger, als in den Tiefen deiner Tasche.